Startseite
 

Fragen und Antworten (FAQ’s) zur Blutegeltherapie

  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
 
Blutegel-Verhalten  XML
Forum-Index » offene Diskussion über Blutegel
Autor Beitrag
Anonymous



Habe meine satten Blutegel nach "Gebrauch" in das Egelglas gesetzt und werde sie als meine neuen Haustiere halten. Nun fällt mir auf, daß diese jeden Tag ein komisches Bewegungsmuster zeigen, das mit einem stereotypen Hin- und Herschwingen des Körpers zu vergleichen ist, man könnte es phantasievoll mit einem Tanz vergleichen. Würde mich echt interessieren, um was für ein Verhalten es sich hier handelt???
Hat jemand eine Ahnung?
Kiwi



Beigetreten: 17/11/2013 13:59:32
Beiträge: 1
Offline

Hallo,

meine Egel machen das auch und mich würde auch mal interessieren, was das zu bedeuten hat.
Ich habe sie gestern bei meinem Pferd angesetzt und mir ist das Verhalten direkt gestern abend aufgefallen, als sie wieder in ihrem Zuhause waren. Heute machen sie das auch noch...
Koralle



Beigetreten: 01/12/2013 10:44:13
Beiträge: 1
Offline

Hallo,

Wir sind seit Kurzem auch stolze Egelbesitzer und unsere fünf Tierchen haben gestern Abend das erste Mal gebissen. Anschliessend haben sie ihr neues Zuhause bezogen - ein 30 cm langes Glasbecken mit stillem Mineralwasser gefüllt, etwas Sand, rauen und glatten Steinen in unterschiedlichen Grössen und feinem Kies- alles vorher gereinigt. Nach dem sie alles erkundet hatten, haben sie sich jeder in eine Ecke zurückgezogen, mit den Körpern gewippt und sind dann irgendwann geschlafen. Seit heute Morgen wippen sie auch wieder alle, wie kleine Schlangen mit ihren Köpfen hin und her. Zum Teil liegen sie auch übereinander.Da sie das Verhalten vor der Fütterung nicht gezeigt haben, denken wir, es hat etwas mit dem Fressvorgang zu tun hat. Vielleicht verdauen sie so besser. Dein Eintrag ist schon etwas älter, aber vielleicht interessiert das ja andere Egelbesitzer, dass das wohl normal zu sein scheint.
Lg Koralle
Anonymous



Hallo,

meine gehört und gelesen zu haben, das durch diese delphinähnliche Wellenbewegung er Egel den Sauerstoff aus dem Wasser "aufnimmt".
LG Holger
 
Forum-Index » offene Diskussion über Blutegel
Message Schnelle Antwort

Gehe zu:   
Powered by JForum 2.1.9 © JForum Team