Startseite
 

Fragen und Antworten (FAQ’s) zur Blutegeltherapie

  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
 
Blutegel im Freibad?!  XML
Forum-Index » offene Diskussion über Blutegel
Autor Beitrag
Anonymous



Können Blutegel auch im Chlorwasser existieren? War gerade nachts im Freibad schwimmen und etwas langes, dickes, blutegelähnliches psddelte fröhlich durch`s Becken. Oder was war das? Andere Optionen?
Anonymous



Hallo,

ich glaube kaum das die Egel im Freibad (während des normalen Betriebes im Sommer, im Winter bei der Stillgelegtem Becken sieht es anders aus, da Tummeln sich auch Frösche und Lurche im Becken) überleben können, das Wasser wird mit Chlor desinfiziert und auch einige andere Mittel werden dem Wasser zugesetzt um die Wasserqualität zu gewährleisten! Sollte es ein Egel wirklich ins Becken geschafft haben was nicht auszuschließen ist wenn ein geegnetes Gewässer in der Nähe ist und sich dort Egel befinden oder jemand ihn mutwillig dort plaziert hat, wird er spätestens in der Filteranlage verenden! Also keine Sorge es wird sich wenn überhaupt um ein verirrtes Tier handeln.
LG Susanne
 
Forum-Index » offene Diskussion über Blutegel
Message Schnelle Antwort

Gehe zu:   
Powered by JForum 2.1.9 © JForum Team